Samstag, 11. November 2017

Adventskalender selbst gemacht.

Adventskalender 




Welche Mama kennt es nicht.

Kind kommt : Mama ich möchte dieses Jahr einen selbst gemachten Adventskalender.

OHA ... Nächte werden Schlaflos , man grübel welchen man macht und was rein kommt.


SO ist es bei mir.Vorallem wenn man eine 18. jährige Tochter hat die eigentlich gar nichts braucht ? 

Brauch keine Radiergummis , Spitzer und sowas für die Schule .
Brauch keine Kosmetik und sowas da sie sich nicht schminkt.
Also was holt man da? hmm

Gut von 24 Türchen sind es dann 21 Süßigkeiten geworden und dann die anderen kleinkram.
Kann ich nun hier nicht alles aufzählen denn " Feind " liest mit ...haha :P~~~~

Fangen wir mal an.
Im Oktober bin ich auf die Suche gegangen.
Ich wollte nicht so einen fertigen kaufen den man selber befüllen kann.
Als überlegt ...hmmm Kistchen , Beutel oder sowas .
Meine Tochter dann ...Mama nehm doch einfach Umschläge.
Hmm Umschläge ...ok ...gesagt getan.
Habe ich dann 24 verschiedene Umschläge gekauft.

Gut ...aber nur einfach so Umschläge ? 
Nee
Mag ich nicht.

Gut als ich in Tedi dort geschaut und habe Glitzer Washi Tape und noch Deko für Geschenke einzupacken gefunden. Die Plättchen für die Zahlen drauf zu schreiben hatte ich noch Zuhause sowie kleine Wäscheklammern.








Vor paar Tagen fing ich dann an und bastelte drauf los.

Joa und das Endergebniss kann sich eigentlich sehen lassen :) 

Und gestern ging ich los und kaufte ein für den Kalender.


Ok die 24 kann ich verraten ... da ist ein Rubbellos drin , das hat meine Tochter herraus gefunden ^^. Denn ich kann ja nicht Ernst bleiben ..haha.

Bastelt ihr oder kauft ihr Kalender?

Wir nun 2 gekaufte und 2 gebastelte ( meine Tochter hat gestern auch einen für mich gemacht ) 


Liebe Grüße

Tascha 





Keine Kommentare:

Like