Montag, 4. Dezember 2017

2. Turboline Test

[ Testbericht Nr 2 ]
2. Turboline Test:
Die 2. Aufgabe : Dips , Pesto oder sowas machen.


Gesagt getan ... ich habe mich für Knoblauch Joghurt entschieden.

1 x Natur Joghut.
1x Knoblauh Zehe
Salz und Pfeffer.

Alles mit dem Turboline vermixen und fertig :) keine stinke Finger mehr wegen dem Knoblauch.
Fazit: 
Bin weiterhin begeistert und freue mich auf Aufgabe Nr. 3 :) 

Donnerstag, 30. November 2017

1. Turboline Test

[ Testbericht Nr 1 ]
1. Turboline Test:
Die 1. Aufgabe bestand darin das man Zwiebeln klein schneiden soll 
Gesagt getan.

Ich nartürlich : probiere 2 hälften. Dieses hat leider nicht geklappt. Der Turboline hat es nicht geschafft.
Habe dann die Zwiebeln kleiner geschnitten und dann funktionierte es super.
Er hat die Zwiebeln in ganz kleine Stückchen geschnitten.

Auch das reinigen ging super schnell.Einfach unter fließend warmen Wasser ausspülen.
1.Fazit.
Bin bisher begeistert und bin gespannt auf die 2. Aufgabe.

Mittwoch, 29. November 2017

[ Spoiler ] Lavera Beauty Box Xmas Edition

Lavera Beauty Box Xmas-Edition

Am 16.11 habe ich eine Mail bekommen das ich die Lavera Beauty Box in der Xmas Edition gewonnen habe.
Ich musste nur 10 € für diese tolle Box bezahlen.
Heute war soweit meine Box kam an.

Vielen Dank an Lavera

Sie war total schön verpackt ( wie immer ich ...  habe Bild vergessen zu machen :D ) 

Wenigstens habe ich Bilder vom Inhalt gemacht :P

In der Box sind 7 tolle Produkte enthalten :)




Anti-Falten Feuchtigkeitscreme mit natürlichem Coenzym Q10


Die schnell einziehende Formel mit Bio-Jojoba , Bio-Aloe Vera und natürlichem Coenzym Q10 reduziert Fältchen und Falten nachweislich und spendet der Haut eine extraportion Feuchtigkeit.

50ml kosten 9,99€


Anti-Falten Augencreme  mit natürlichem Coenzym Q10


Die Haut ist einem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt und verliert zunehmend an Feuchtigkeit znd Falten werden sichtbar.Dabei ist die zarte Haut rund um die Augen besonders anfällig.

Diese leichte Formel mit Bio-Malve , Bio Sheabutter und der selbst enwickeltend Q10 Wirkstoffkomposition glättet die Augenpartie sanft.

15ml kosten 9,99€


Handbalsam Bio-Macadamianussöl & Bio Karitébutter


Die reichhaltige Zellschutz Formel mit wertvollen Bio Inhaltsstoffen pflegt trockene Hände intensiv und lindert das Spannungsgefühl beanspruchter Hände sofort und langhaltend.

50 ml kosten 3,49€ 


Sanfte Cremedusche mit Bio Mandelmilch & Bio Honig


Die milde Formel mit Bio Mandelmilch und Bio Honig verwöhnt Körper und Sinne auf natürliche Weise und schenkt schon beim Duschen ein sanft gepflegtes Hautgefühl.

200 ml kosten 3,99€


Beautyful Mineral Eyeshadow Golden Copper 


Die traumhafte sanfte Textur mit natürlichem , mineralischen Farbpigmenten ist leicht aufzutragen und schenkt eine langhaltende Farbbrillanz.

Die angesagte Trendfarbe Golden Copper bezaubert durch einen sanft schillernden Bronzeton und ist perfekt geeignet für einen natürlichen glamourösen und ausdruckstarken Look.

2g kosten 3,49€


Beautiful Lips Colour Intense Timeless Red 34


Der Colour Intense Lipstick in der Farbe Timeless Red verleiht den Lippen dank hochwertiger Pigmente eine atemberaubende Farbe.Dabei verwöhnt due Textur mit Bio Blütenbutter aus Rose , Malve und Linde die Lippen und sorgt für zarte Pflege mit sanften Schutz.


4,5 ml kosten 5,49€


Natur Mousse Blush Classic Nude 01


Hauchzarte Farbe für die Wangen.Die Ultraleichte , cremige Mousse Textur mit hochwertigen Bio Inhaltsstoffen verschmilzt augenblicklich mit der Haut und setzt seidig zarte Akzente auf die Wangen.


4g kosten 4,99€


Fazit:

Ich finde die Box total toll und werde wahrscheinlich alles benutzen außer den Roten Lippenstift. Da bin ich nicht der Typ für.
Ansonsten finde ich die Box Top.

Zusammenrechnet hat die Box einen Wert von sage und schreibe 41,43€

Finde ich echt gut und würde ich wieder für 10 € kaufen :) 



Gebe dieser Box 5 von 5 Blumen 



Liebe Grüße



Samstag, 11. November 2017

Der Unfall meines Mannes am 16.10.2015

Hallo ihr Lieben

Diesmal habe ich nicht so ein erfreulichen Blogbeitrag.

Viele fragten mich wie es zu dem Unfall meines Mannes kam bzw wie er verstarb.Deswegen dachte ich, mache ich einen Blogbeitrag wo jeder nachlesen kann und ich nicht immer alles in Nachrichten erklären muss.

Es ist nun schon oder erst über 2 Jahre her.



 * 18.10.1971 - † 16.10.2015



Der Tag des 16.10.2015.

Mein Mann machte morgens vor der Arbeit die Kids fertig , bzw unseren jüngsten und brachte ihn wie jeden morgen zum Kindergartenbus und fuhr dann zur Arbeit.

Ich stand wie jeden morgen so gegen 7.30h auf und schrieb meinem Mann eine Whatsapp Nachricht. Wie jeden morgen.

Wie gesagt ich stand auf  und sagte erstmal " Happy Birthday Opa in den Himmel " Es war der Geburtstag meines Opa´s und dann trank gemütlich meinen 1. Kaffee.
Ich begann mit den morgentlichen Gewinnspielen doch diese machten mir überhaupt keinen Spass.Und der Kaffee schmeckte schrecklich , obwohl das nie so war.

Gut es war 9h ( er hätte normal Pause )  und es kam noch keine Nachricht von meinem Mann zurück bzw es waren keine blaue Haken.Dachte ich mir ok macht er die Pause durch und hat überhaupt keine Zeit.
Halb 10 und es kam immer noch keine Reaktion und ich machte mir schon Sorgen.
Habe mich dann mit Haushalt machen abgelenkt. Schaute aber immer aufs Handy . Mein Mann zuletzt online am 15.10.2015 um 23.35h.
Ich holte die Wäsche aus dem Trockner und brachte sie ins Wohnzimmer.
Es klingelte ...ich juhuu die Post " Habe wohl was gewonnen " 

Ich die Tür geöffnet und

dort stand die Polizei und dahinter ein Seelsorger ( ich sah ihn obwohl er sich versteckte )

Ich geschockt ... was ist passiert?

Sie fragten mich ob ich alleine sei , ich sagte ja ...meine Kinder sind auf der Arbeit - Schule und Kindergarten.
Können wir bitte mal ins Wohnzimmer gehen sagte die liebe Polizistin.
Ich sagte bestimmt auf dem Weg ins Wohnzimmer 20 mal " Was ist passiert " 

Im Wohnzimmer angekommen setzen wir uns hin.

Die Polizistin sagte das mein Mann einen schweren Autounfall ( mit dem Auto frontal in ein Transporter rein )  auf dem Weg zur Arbeit hatte und den Unfall nicht überlebte.( der Unfall war so gegen 7:55h - 7,58h ).

Hier mal ein Zeitungsbericht aus dem Internet. 


WELTSTILLSTAND

Ich war geschockt und konnte nicht weinen.

Ich dann ... DAS kann nicht sein. Er ist Arbeiten , das war nicht mein Mann... er ist auf der Arbeit und ausserdem hat er in 2 Tagen Geburtstag. Ich sagte immer wieder: Nein er ist es nicht.

Leider war es nicht so , es war mein Mann der den Unfall nicht überlebte.

Ich raus aus dem Haus und zu den damaligen  Nachbarn gerannt, die Polizisten und der Seelsorger hintermir her. In der zwischenzeit kam der Polizist mit dem Arbeitsrucksackes meines Mannes um die Ecke. 

Ich sackte bei den Nachbarn zusammen und setzte mich in den Hof und weinte. Der Polizist gab mir eine Zigarette. Und meine Nachbarn eine Decke , denn es war ja schon Oktober und kalt.

Die Polizisten versuchten meine Eltern zu erreichen aber es war keiner zuhause und ans Handy ging auch erst niemand.

Ich dann : Meine KINDER : Meine Kinder : UNSERE Kinder. 
Sie waren noch in der Schule und so.
Wir gingen wieder ins Haus und der eine Polizist kochte einen Kaffee für uns alle. Das war voll lieb,

Währendessen klingelte trotzdem die Post da ich was gewonnen hatte ^^

Luca kam als erstes nach Hause und musste mit dem Seelsorger versuchen zu erklären das sein Papa einen Unfall hatte und nicht mehr nach Hause kommt.
Es war hart. Sehr Hart. Er war doch erst 5 :( 

Gut mittlerweile waren dann auch meine Eltern , Freunde und Nachbarn alle da und alle meine 4 Kinder.Diese Nachricht überbringen war nicht einfach und wünschte ich niemanden.Dann kontaktieren wir noch seine anderen Kinder ( nicht meine leiblichen ) . Es war sehr hart allen diese Nachricht überbringen zu müssen.

Meine Mama blieb dann die Nacht über bei uns, sie wollte uns nicht alleine lassen.
War auch gut so ... Danke MAMA !!

Joa dann ging es ja los , die Beerdigung .
Ich war fertig. Ich kann doch nicht mein Mann zu Grabe tragen. 
Doch ich muss.
Wir planten alles und wir haben in der zwischenzeit 2 mal meinen Mann im Sarg gesehen.Den kleinsten haben wir nicht gelassen , das hätte er nicht verkraftet. PAPA war sein ein und alles.
Er lag da als würde er schlafen. Und erst ab da wurde mir genau bewusst. Er kommt nicht mehr wieder.

Joa am 31.10.2015 ( Helloween ) haben wir dann meinen Mann beerdigt auf dem Waldfriedhof in Scheidt. Er wollte das so, denn es kam nen halbes Jahr vorher ins Gespräch wenn er mal sterben sollte dann möchte er da hin .

 Er hat einen schönen Baum.





Nun ist schon oder wie gesagt erst 2 Jahre um und trotzdem fehlt er.
Und er wird immer fehlen.

Wir haben einiges gemeistert.Viele Anläufe haben wir gebraucht.Es gab immer wieder dummes geschwätzt , was uns aber nicht juckte und so weiter. Wir haben uns entschieden dieses Jahr umzuziehen und haben dieses auch getan und wohnen nun 3 Monate schon in Diez . Ich danke allen meinen Kindern und meiner Familie und unseren Freunden ( davon gibt es leider nicht viele ) die für uns da waren und noch da sind. Uns geht es soweit ganz gut.Natürlich wird es immer Tage geben wo es nicht so gut ist. Zb die Geburtstage , Feiertage und so weiter. 


Eine bitte noch an alle.

Sagt euren Lieben so oft es geht das ihr ihn lieb habt denn das Leben kann von jetzt auf gleich zu Ende sein.
Stresst euch nicht mit eurem Haushalt.Lasst auch mal die Wäsche liegen und genießt das Leben.
Es kann so schnell vorbei sein.

















Adventskalender selbst gemacht.

Adventskalender 




Welche Mama kennt es nicht.

Kind kommt : Mama ich möchte dieses Jahr einen selbst gemachten Adventskalender.

OHA ... Nächte werden Schlaflos , man grübel welchen man macht und was rein kommt.


SO ist es bei mir.Vorallem wenn man eine 18. jährige Tochter hat die eigentlich gar nichts braucht ? 

Brauch keine Radiergummis , Spitzer und sowas für die Schule .
Brauch keine Kosmetik und sowas da sie sich nicht schminkt.
Also was holt man da? hmm

Gut von 24 Türchen sind es dann 21 Süßigkeiten geworden und dann die anderen kleinkram.
Kann ich nun hier nicht alles aufzählen denn " Feind " liest mit ...haha :P~~~~

Fangen wir mal an.
Im Oktober bin ich auf die Suche gegangen.
Ich wollte nicht so einen fertigen kaufen den man selber befüllen kann.
Als überlegt ...hmmm Kistchen , Beutel oder sowas .
Meine Tochter dann ...Mama nehm doch einfach Umschläge.
Hmm Umschläge ...ok ...gesagt getan.
Habe ich dann 24 verschiedene Umschläge gekauft.

Gut ...aber nur einfach so Umschläge ? 
Nee
Mag ich nicht.

Gut als ich in Tedi dort geschaut und habe Glitzer Washi Tape und noch Deko für Geschenke einzupacken gefunden. Die Plättchen für die Zahlen drauf zu schreiben hatte ich noch Zuhause sowie kleine Wäscheklammern.








Vor paar Tagen fing ich dann an und bastelte drauf los.

Joa und das Endergebniss kann sich eigentlich sehen lassen :) 

Und gestern ging ich los und kaufte ein für den Kalender.


Ok die 24 kann ich verraten ... da ist ein Rubbellos drin , das hat meine Tochter herraus gefunden ^^. Denn ich kann ja nicht Ernst bleiben ..haha.

Bastelt ihr oder kauft ihr Kalender?

Wir nun 2 gekaufte und 2 gebastelte ( meine Tochter hat gestern auch einen für mich gemacht ) 


Liebe Grüße

Tascha 





Sonntag, 5. November 2017

Corny Haferkraft Kakao Riegel

CORNY Haferkraft Kakao Produkttest.

Ich darf zusammen mit meinen Freunden und Verwandten die neuen CORNY Haferkraft Kakao testen. Diese gibt es noch in 2 anderen Geschmacksrichtungen. Mandel Karamel und Cranberry Kürbiskerne.
Vielen Lieben Dank an " brands you love "

Mein Paket kam am 25.10.2017 überraschender Weise an denn ich wusste bis dato noch nicht das ich testen darf. Da war die Freude um so größer.In dem Paket waren 20 Riegel drin.

Ich mag Corny super gerne und deswegen hatte ich mich bei dem Test beworben.

Erst mal zum Inhaltstoffe/Zutaten:

Vollkornhaferflocken : 51%
Glukose-Fruktose-Sirup
Vollmilchschokoladenstücke
Zucker , Kakaomasse 3% , Vollmilchpulver , Kakaobutter 1 % 
Emulgator Lecithine ( Sonnenblume ) , Kokosfett , Glukosesirup , fettarmes Kakaopulver 2 %
Salz und natürliches Aroma.

Dieser Riegel ist perfekt für zwischendurch oder nach dem Sport als kleiner Snack.

Nun zum eigentlichen Test.

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht, denn der Riegel schmeckt mir nicht wirklich.
Die Konsistenz ist super , auch riecht er gut aber mir persönlich sagt er überhaupt nicht zu.Für mich hat er Riegel einen komischen Nachgeschmack und schmeckt mir nicht so wirklich nach Kakao sondern eher Mehlig? 
Vielleicht müsste ich dazu die 2 anderen Geschmacksrichtungen probieren um dieses zu vergleichen.

Fazit von meinen mit Testern :



~~~~~~~~~~

Meine Kinder : 


Kind 1 : schmeckte er überhaupt nicht

Kind 2 : schmeckte er sehr gut und fand ihn lecker 

Kind 3 : schmeckte er auch nicht.

Kind 4 : schmeckt er auch nicht , auch zu mehlig :( 

~~~~~~~~~~

Meiner Freundin : 

Schmeckte er gut könnte aber Schokoladiger sein und schmeckte nach Mehl. Die Konsistenz ist aber super gut.

~~~~~~~~~~

Einer Freundin : 

Schmeckte er auch gut aber sagte auch er würde mehlig schmecken.


weitere mit Tester meinten :

K: Super lecker , macht gut Satt aber schmeckt mehlig. Wollte aber noch einen 2. :D 


M : Mir gefällt der Riegel gut.Geschmacklich absolut mein Ding :)

J: Voller Kakaogeschmack , der nicht zu süß ist.
Abgerundet duch intensives Haferkorn. Kurzum weiter zu empfehlen.

Ich warte noch auf weitere Ergebnisse von paar mittester die ich nachträglich hier veröffentlichen werde.

Nachtrag am 6.11.17 :

C.  Schmeckte stark nach dunkler Schokolade, jedoch war er mir einfach zu süß!
Von der Konsistenz war er nicht zu hart!
Würde ich persönlich aber nicht kaufen !

Nachtrag am 7.11:

Meine Mama : schmeckte er überhaupt nicht und würde ihn nicht kaufen.


V: Mjammi,ich durfte testen! Und ich muss sagen,der Corny Haferkraft überzeugt in Geschmack und Konsistenz! Sehr lecker der Riegel und so war er auch schnell verschwunden

Abschlussfazit:


Ich würde persönlich die Riegel nicht kaufen, und greife weiterhin zu den normalen Corny Riegel zurück. 

Der Test hat 3 von 5 Blumen erreicht.










[ Rezept ] Dippekuchen [ Rezept ]

Rezept Dippekuchen

Hallo ihr Lieben

Da ich des öfteren gefragt worden bin was Dippekuchen ist wollte ich euch doch mal das Rezept schreiben.

Dippekuchen kommt aus dem Westerwald.
Ich bin damit groß geworden.
Meine Oma und meine Eltern machten dies Regelmäßig zum essen :D

Und es schmeckt soooo lecker.

Vorsicht bitte, ich kann keine Kilo oder Gramm angaben machen da ich alles frei nach Gefühl mache ;) 

Zutaten : 

Kartoffeln
1 Zwiebel
Mettenden
Mehl 
1 Ei
Salz und Pfeffer

Zu dem Dippekuchen dazu 

Apfelmus


Los gehts 


Als erstes heizt ihr den Backofen ( Umluft ) mit 160° vor.
Dann schnippelt ihr die Mettenden in Mundgerechte Stücke und bratet sie ohne Fett oder Öl in einer Pfanne gut an.Diese sollten eine schöne bräune haben.





In der Zeit wo die Mettenden in der Pfanne braten schält ihr Kartoffeln ( bei mir waren es ca 9 Große ) und reibt sie mit der Hand oder mit einer Küchenmaschine in Streifen ( wie bei Kartoffelpuffer, aber nicht pürieren ).
Nun gebt ihr zu der Kartoffelmasse : Ei , ca 2 kleinere Tassen Mehl , Salz und Pfeffer dazu und verührt das ganze gut.




Wenn die Mettenden gut angebraten sind gebt ihr sie auch noch mit in die Masse dazu.
Gut umrühren.



Die ganze " Pampe " :D nun in eine Feuerfeste Auflaufform oder in ein geeignetes Backofen Gefäß geben .



Nun kommt der Dippekuchen für ca 3-3,5 Stunden in den Backofen bei 160°




Fertig is dieser wenn er eine tolle Goldgelbe/Krosse Oberschicht hat.

Serviert wird mit Apfelmus.

Ich wünsche einen Guten Appetit :) 


Gerne könnt ihr mir erzählen ob ihr das nach gemacht habt und wie es euch geschmeckt hat.

Wollt ihr mehr Rezepte was ich so koche? Dann hinterlasst mir doch gerne ein Feedback.




PS: Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie gerne behalten ^^ 


Liebe Grüße





Like